Team

Team

Stefan

Skipper

Ich bin Stefan, 49 Jahre jung und Initiator sowie Vorsitzender des Vereins SegelVision. Auf der Alexa bin ich der Hauptskipper und euer Ansprechpartner für alle Bereiche.

Wie ich zur Alexa kam…
Vor vielen Jahren besaß ich noch ein Motorboot. Durch einen Freund bin ich zu meinem ersten Segeltörn gekommen. Meine Begeisterung war so stark, dass ich prompt das Motorboot in ein Segelboot eintauschte. Etwas später kaufte ich dann ein etwas größeres Segelboot in den Niederlanden und überführte es auf eigenem Kiel nach Deutschland. Zwei Tage vor einer Großveranstaltung mit Traditionsschiffen in Amsterdam machten wir dort im Stadthafen fest. Es wimmelte nur so von großen und kleinen Traditionsschiffen und ich verliebte mich in diese historischen Schiffe. Später wurde ich auf eine Werbeanzeige aufmerksam und folgte dieser. Kurz darauf nahm ich schon an meinem ersten Segeltörn auf einem Traditionsschiff teil. Dieses Thema ließ mich von da an nicht mehr los. Seither steckte ich jede frei Minute in mein Segelboot und versuchte so oft auf dem Wasser zu sein wie es mein Beruf zuließ.

Zwischenzeitliche besuchte ich die unterschiedlichsten Lehrgänge (z.B. Bootsführerscheine, Funkscheine, Pyroscheine, Ersthelfer, Lehrgang Motorenkunde, usw.). Aber ich half auch bei der Überführung mehrerer Schiffe über das Mittelmeer und der Ostsee.

Wie gesagt, das Thema Traditionsschifffahrt ließ mich nicht mehr los. So gründete ich, zusammen mit ein paar Freunden und Segel-Begeisterten, den gemeinnützigen Verein „SegelVision“.

Hiernach begann die Suche nach einem passenden – nein anders – nach DEM RICHTIGEN Schiff. Wie das aussah, kannst du hier lesen. Die ganze Geschichte erzähle ich dir aber auch gerne an Bord 🙂

Wenn du Fragen zu mir, dem Schiff oder anderen Themen hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren.

Also keine Angst um dein Wohl – ich kümmere mich darum, dass du satt, heil und glücklich zurückkommst.

%d Bloggern gefällt das: