Törnplan 2018 fertig und online

Törnplan 2018 fertig und online

„Dann lass uns mal eben den Törnplan für 2018 erstellen“.

So naiv geht man wahrscheinlich nur beim ersten mal dran. Schnell mussten wir feststellen, dass dies doch etwas aufwändiger ist als gedacht. Was gibt es für maritime Veranstaltungen? An welchen wollen wir teilnehmen? Wie lange sollten die Törns sein, um Menschen für die traditionelle Seefahrt und die ALEXA zu begeistern?

So haben wir uns im ersten Schritt für einige Events entschieden und dann alles andere Drumherum gebaut. Kurze Wochenenden, lange Wochenenden, ganze Wochen, Regatten usw. Das Ergebnis ist seit kurzem Online und wir hoffen auf viel Interesse und Buchungen. Wer bis zum 28.02.2018 bucht, bekommt 10% Frühbucher-Rabatt. Einfach bei der Buchung den Gutschein-Code HP18 angeben.

Streiflichter:

Los geht es an Ostern. Für viele der Saisonauftakt. Viel früher als dieses Jahr geht es kaum – und das Wetter bleibt dabei immer spannend. Aber die ALEXA verfügt ja über eine gute Warmluft-Heizung und der Grog wärmt von Innen. Die ersten Buchungen sind auch schon da.

Worauf wir uns besonders freuen ist der Himmelfahrtstörn mit der Rum-Regatta. Beeilung – Wir haben nur noch zwei freie Plätze. Wer also dabei sein möchte muss sich ran halten.

Im Juni steht dann die Kieler Woche an. Die einzelnen Törns stehen im Grunde, wir möchten nur noch etwas abklären, bevor wir sie zum Buchen frei geben. Wir werden auch zu den beiden Feuerwerken segeln und bei der Windjammer-Parade dabei sein.

Weiter geht’s mit unseren einwöchigen Törns und dazwischen nehmen wir an der Fyn Rundt–Regatta teil.

Wir freuen uns schon total auf das Haikutter-Festival in Nysted und die Haikutter-Regatta von Nysted nach Rostock. Die Regatta ist die inoffizielle Eröffnung der Hanse-Sail. Die Törns könnt ihr beim dortigen Veranstalter unter diesem Link buchen. Aber wartet nicht zu lange, denn auch hier liegen schon die ersten Buchungen vor.

Langsam geht es dann, mit der einen oder anderen Woche, beziehungsweise verlängertem Wochenende auf das Ende der Saison zu. Zum Abschluss haben wir noch einen Leckerbissen: Die Kohlregatta in Heiligenhafen, am letzten September-Wochenend (Tag der deutschen Einheit).

Wenn du dabei sein möchtest: suche dir deinen Törn aus und buche am besten gleich. Wir freuen uns auf dich!

Ahoi


Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: