Etwas ganz Neues und besonderes

Etwas ganz Neues und besonderes

Wir hatten einen 3-tägigen Schnuppertörn auf dem Haikutter Alexa.

Unserem Skipper Stefan war die Begeisterung für Traditionsschiffe anzumerken. Bei der Sicherheitseinweisung wurde die gesamte Sicherheitsausrüstung erklärt. Unter Anleitung des erfahrenen Bootsmanns durften wir kräftig an Bord mit anpacken. Es war ein tolles Gefühl alle Segel per Hand zu setzen.

Ich bin bereits seit 6 Jahren Segler und bin in dieser Zeit auf vielen Segelbooten mitgefahren und bin auch mehrmals der verantwortliche Skipper gewesen. Auf der ALEXA mitzufahren war trotzdem auch für mich etwas ganz Neues und besonderes. Viele Handgriffe habe ich in den 3 Tagen schon gelernt. In der Crew waren allerdings auch Segelneulinge die super an die Materie herangeführt wurden.

Ich hatte einen spannenden Törn und kann Haikutter ALEXA und Skipper Stefan nur wärmstens weiterempfehlen!


Die Kommentare sind geschloßen.